RACK N ROLL BILLARDCAFE        LOEF - DAS EVENTLOKAL        LÖWEN FESTIVAL
REMSCHEID ROCKT!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Colbinger Live im Löf

12. September 2021 @ 19:00 - 21:00

kostenlos

Der Singer Songwriter Poet Colbinger ist zum zweiten Mal zu Gast im Löf. Wie immer bei uns ist der Eintritt frei, der Künstler lässt den Hut kreisen. 

Wir haben nur begrenzte Kapazitäten und bitten daher um Reservierung via info @ remscheidrockt.de . 

Ihr benötigt eines der 3 G, bitte bringt den entsprechenden Nachweis mit.

Das wird ein toller musikalischer Genußabend. 

Colbinger – Stimme, Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler aus Süddeutschland. Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung,die einen weitergehen lässt und nennt seine Songs Erinnerer und Gefährten. Seine charismatische Stimme, von rauh bis zart, von laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit Country und Folk, gewürzt mit Leichtigkeit des Funks und der Melancholie des Blues. Colbinger hat eine klare Botschaft: „Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Guten in allem.“ Er nimmt uns mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Alles beginnt mit uns im Hier und Jetzt und nicht anderswo. Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die poetisch berührenden Texte und die musikalische Freude,die die Herzen seines Publikums erreichen und begeistern.

So auch sein Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“

Colbinger ist in 2020 weiter auf „Machen wir uns auf und bleiben wir dran“ – Tour. Diese startete in 2018 und umfasst seither ca. 280 Konzerte in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz. Auf seinem gesamten Weg bis hier, teilte er beispielsweise schon die Bühne mit Tito & Tarantula, Alvin Lee, Eb Davis, Jesper Munk, Sophie Hunger oder Oneida James Rebeccu, der langjährigen Bassistin von Joe Cocker. Die Reise geht weiter.

www.colbinger.com

PNP – Passauer Neue Presse 09/2019

„Colbinger hatte einen beeindruckenden Auftritt in Simbach und begeisterte mit seinen Texten seine Zuhörerschaft, die sichtlich zufrieden den Heimweg antrat.“

Frizz Leipzig – Monatsmagazin 04/2019

„…er macht Station, um positive Ideen in die Menge zu singen. Ein seltener Schatz.“

Oberpfälzer Zeitungen – Onetz.de – 04/2019

„Ein leidenschaftlicher Musikabend mit kraftvollem und mitreißendem Gitarrensound. Colbingers Stil war ein mit Country, Folk und bluesiger Melancholie verwobener Akustik-Rock. Die deutschen Texte interpretierte er überzeugend. Denn der Texter war ein Verfechter seiner Botschaften. Das Gespür für den Augenblick, gepaart mit musikalischer Freude und Lebenserfahrung, zeigten ganz große Liedkunst. 

Doors open 18:00 Uhr Showtime 19:00 Uhr

 

Details

Datum:
12. September 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
www.remscheidrockt.de

Veranstaltungsort

Löf – Eventlokal
Theodor-Körner-Str. 6
Remscheid, 42853 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

MS Events
E-Mail:
info@remscheidrockt.de
Website:
www.remscheidrockt.de