RACK N ROLL BILLARDCAFE        LOEF - DAS EVENTLOKAL        LÖWEN FESTIVAL
REMSCHEID ROCKT!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dan Raza live im Löf

9. Oktober 2018 @ 20:00 - 23:00

Der englische Singer Songwriter Dan Raza ist zum ersten Mal zu Gast in Remscheid.

Dan Raza stammt aus Bedfordshire (UK) und widmete sich schon seit seiner Jugend der Musik. Als Singer–Songwriter zog es ihn nach London, wo er sich dann auch niederließ.

2006 tingelte er durch Londoner Clubs und Bars und fesselte das Publikum mit seinen tiefgreifenden und emotionalen Songs.
In der britischen Folk-Roots-Szene gewann Dan schnell einen sehr guten Ruf.

Bereits 2007 eröffnete er die Konzerte für Joan Armatrading auf ihrer Europa-Tour, welches ihm einen weiteren Bekanntheitsgrad in Europa einbrachte. Er teilte die Bühne mit Künstlern wie Mary Gauthier, Badly Drawn Boy, Cara Dillon, Peter Fall,
und Alejandro Escovedo bei Konzerten durch UK und USA.
Ebenfalls gastierte Dan auf vielen großen Festivals wie auch auf verschiedenen LIVE-BBC Radio Sessions.

Auch auf Neil Young’s webseite „Living With War“ ist Dan mit einem Song vertreten !
Sein Song „Every Little Dog“ beschreibt seine Antwort auf die Bombenanschläge am 7 Juli 2005
in London.
2008 wurde Dan Raza für die Indy Music Awards nominiert.

Dan ist aber nicht nur als Solo-Sänger unterwegs, sondern ebenfalls mit seiner Band „The Shrouds“,
die mit subtile Strukturen hinter Dan’s geschickten, kraftvollen Melodien seine Songs noch verstärken.

Bisher veröffentlichte CDs:
Dan Raza Sings (2007) – EP – leider bereits ausverkauft 🙁
Dan Raza (2012) – Debüt-Album
Dan Raza – TWO (2017)

Auch das neuste Album „TWO“ (2017) wurde der Presse und vielen Radiostationen hochgelobt !

www.danraza.com

Zusätzlich erschien im Jahre 2015 die Filmdokumentation „Can’t Go Back“
Regie: James Smith
„This film follows Dan’s fascinating journey, examines the music industry and showcases
his undiscovered talent.“
https://www.youtube.com/watch?v=UVErPQyIcMQ

Show Time:20:00 Uhr
Doors Open: 19:00 Uhr
Der Eintirtt ist frei, Dan lässt den Hut kreisen!

Details

Datum:
9. Oktober 2018
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Löf – Eventlokal
Theodor-Körner-Str. 6
Remscheid, 42853 Deutschland
Google Karte anzeigen