RACK N ROLL BILLARDCAFE        LOEF - DAS EVENTLOKAL        LÖWEN FESTIVAL
REMSCHEID ROCKT!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sean Taylor live im Löf

2. Dezember 2018 @ 20:00 - 23:00

Am Sonntag 02.12. ist eine weitere Singer Songwriter Perle aus England im Löf zu Gast.

Sean Taylor wird ab 20 Uhr das Publikum mit seiner Gitarre und seiner ausdruckstarken Stimme verzaubern.

Das Löf ist ab 19:30 Uhr geöffnet.

Er lebt den Blues und seine tiefgründigen und nachdenklichen Lieder ziehen den Zuhörer unweigerlich in ihren Bann. Mit seiner Gitarre reist er um die ganze Welt und präsentiert sich auf großen, aber auch kleinen Bühnen dem Publikum.

Wir freuen uns ganz besonders, dass er am Sonntag den 02.12.erneut zu Gast im Löf in Remscheid ist. Bereits im April konnte er die Zuhörer mit seiner Musik begeistern.

Sean Taylor ist einer der aufregendsten und fleißigsten Musiker in der Blues- und Root -Szene. Er war Vorband für John Fogerty, Neville Brothers, Richard Thompson, Tony JoeWhite, Eric Bibb, Tom Paxton, Band of Horses & Arlo Guthrie.
Er war auf Tournee in ganz Europa und in Australien. In Amerika hat er auch Alben aufgenommen. Sean ist dreimal in dem Glastonbury Festival aufgetreten, auch auf der Acoustic Stage.
Andere Festivalauftritte einschließlich des Cambridge Folk Festivals (zweimal) waren unter anderem Beautiful Days, Port Fairy Folk Festival (Australien), Celtic Connections, Hebridean Celtic Festival, Secret Garden Party, Beverley Folk Festival (zweimal), Maverick Festival, & Blue Balls Festival (Schweiz).
Er hat sechs Alben herausgebracht, darunter ein Album mit Trevor Hutchinson (Waterboys)
in Dublin aufgenommen. Seine letzten zwei Alben hat er mit Mark Hallman (Carole King,
Ani di Franco) in Congress House Studios in Austin (Texas) aufgenommen.

Der Eintritt ist frei, der Künstler lässt den Hut kreisen.

https://www.seantaylorsongs.com/

,Ein begnadeter Gitarrist ……..erinnert an John Martyn’ Bob Harris, BBC Radio 2

,Gewandt, fesselnd…….brillant’ (Vier Sterne) Mojo Magazine

,Eine bluesige, andächtige Intensität, die zurecht den Vergleich mit John Martyn erlaubt’
Q Magazine

,Heute höre ich mir hauptsächlich Springsteen und Taylors…….brillante, fantastische Lieder
an. Tolles Album.’ Mike Harding

,Auf dem besten Weg ein Star zu werden………ein ausgezeichnetes Talent’ Metro

,Ein großartiger Blues Gitarrist……….behaltet Taylor im Auge.’ Guardian

,Sean Taylor ist ein moderner Troubadour mit einem wunderbaren Talent. Seine tiefgründigen, nachdenklichen Lieder ziehen einen in den Bann. Ich hatte das Vergnügen mit ihm aufzutreten. Er ist cool. Hört ihn mal an!’
Eric Bibb

,Taylors Musik hat immer mehr Klasse…………vielleicht wird sein Talent doch noch in den Mainstream dringen.’ Classic Rock 8/10

Location: Löf – Das Eventlokal – Theodor-Körner-Str. 6 – 42853 Remscheid – kontakt@loef-remscheid.de

Details

Datum:
2. Dezember 2018
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.remscheidrockt.de

Veranstaltungsort

Löf – Eventlokal
Theodor-Körner-Str. 6
Remscheid, 42853 Deutschland
Google Karte anzeigen