RACK N ROLL BILLARDCAFE        LOEF - DAS EVENTLOKAL        LÖWEN FESTIVAL
REMSCHEID ROCKT!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spendenkonzert zu Gunsten der Fluthilfe Remscheid | Liebe & Musik Open Air

28. August 2021 @ 18:00 - 22:00

Kostenlos

Spendenkonzert zu Gunsten der Fluthilfe Remscheid 2 | Liebe & Musik Open Air 

Am 28.08.21 ab 18 Uhr startet das zweite Spendenkonzert zu Gunsten der Fluthilfe Remscheid im Rahmen des Liebe & Musik Open Air auf dem Schützenplatz in Remscheid.

An diesem Tag haben wir wieder ein tolles Line Up für Euch vorbereitet. Mit Florian Kurz, Kai Heumann Band  “Proyecto Guitarra Latina” und dem Blechbläserensemble der Bergischen Symphoniker ist gute Unterhaltung und ein toller Abend garantiert. 

Tickets gibt es hier: https://www.remscheid-live.de/?380728

Der Eintritt ist zwar frei, es müssen aber trotzdem im Vorfeld Tickets gebucht werden.

Der Abend wird moderiert von Horst Kläuser, der als Gesicht der Fluthilfe Remscheid interessante Einblicke in die Arbeit der letzten Wochen, den Spendenstand und die bereits gelaufenen Unterstützungen geben wird.

Bei diesem Spendenkonzert  ist der Eintritt frei, es müssen aber trotzdem im Vorfeld Tickets über remscheid-live.de bestellt werden, um die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten. Wir werden am Abend vor Ort Spenden sammeln.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend beim Liebe & Musik Open Air, mit toller Musik und einem hoffentlich tollen Spendenergebnis.

Alle Infos zum Projekt Fluthilfe Remscheid findet ihr unter www.fluthilfe-remscheid.de .

Es gelten an diesem Abend die Hygieneregeln des Liebe & Musik Open Air. Die aktuellen Regelungen werden immer zeitnah veröffentlicht: https://www.liebeundmusik.de .

Vielen Dank an Sebastiao Pembele für diese Möglichkeit!

Zeitplan:

17 Uhr: Einlass

18 Uhr: Florian Alexander Kurz

19 Uhr: Kai Heumann mit “Proyecto Guitarra Latina”

20:30: Blechbläserensemble der Bergischen Symphoniker

 

Das Blechbläserensemble der Bergischen Symphoniker

Das Blechbläserensemble der Bergischen Symphoniker, unter der Leitung von Michael Forster, wird die Gäste mit einem bunten Potpourri von Barock bis Broadway unterhalten. Die Stücke präsentieren die 10 Musiker mit einer Spielfreude und Leichtigkeit, die das Publikum mitreißt und begeistert. Michael Forster leitet das Ensemble und moderiert durch den Abend. 

 

Kai Heumann Band “Proyecto Guitarra Latina”

Kai Heumann gilt hierzulande als einer der besten Latinogitarristen. 2003 gründete Kai Heumann sein „Proyecto Guitarra Latina“, das vom Start weg für Furore sorgte. Es ist eine Formation aus Meisterinterpreten der südamerikanischen Musik, deren Mitglieder aus Cuba, Argentinien, Brasilien, El Salvador und Deutschland kommen. 2006 traten sie auf der weltweit größten Musikmesse in Frankfurt als Haupt-Act auf.

Mit dem Gitarrenprojekt hat Kai Heumann unter anderem mit Gitarristen wie José Feliciano, Stochelo Rosenberg, Joscho Stephan, Paulus Schäfer, Mike Reinhardt, Marilí Machado (Kulturbotschafterin von Argentinien), Quique Ponce (Bandoneon) und vielen anderen zusammen gearbeitet.

Kai Heumanns stilistische Bandbreite ist sehr weit gefächert:

Freuen sie sich auf eine spannende musikalische Reise nach Lateinamerika, in die Lavendelfelder der Provence, in das immergrüne meerumtoste Irland oder an die Lagerfeuer der Sinti. Es gibt eine aufregende Mischung herrlicher Melodien vom romantisch- schwungvollem französischem Valse Musette über mitreissende kubanische Salsa bis hin zu aufregender irischen Musik und nicht zu vergessen feurigem Gypsy Swing. Die Improvisation ist hierbei ein wichtiges Stilmittel, ohne welches diese lebhafte Musik gar nicht auskommen würde. 

 

Florian Alexander Kurz

Der Remscheider Singer Songwriter Florian Alexander Kurz ist vielen aus der TV-Show “The Voice of Germany” bekannt, bei der er es mit seiner tollen Stimme sehr weit gebracht hat. Florian Alexander Kurz schreibt eigene Songs, die mit einer tollen Mischung aus Gefühl und Stimmung die Zuhörer in seinen Bann ziehen, wobei seine eindrucksvolle Stimme ihren Teil dazu beiträgt. Sein Song “Haus am Meer” hat die Qualitäten einen Sommerhits und seine neuen Songs stehen schon in den Startlöchern. Wir freuen uns, dass er bei unserem Spendenkonzert als Opener zugesagt hat, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

 

Location: Liebe und Musik Open Air – Schützenplatz – 42853 Remscheid

 

Details

Datum:
28. August 2021
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Schützenplatz Remscheid
Schützenplatz 1
Remscheid, 42853 Deutschland