RACK N ROLL BILLARDCAFE        LOEF - DAS EVENTLOKAL        LÖWEN FESTIVAL
REMSCHEID ROCKT!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werner Hansch & Hermann Beckfeld | Lesung & Talk

11. April 2022 @ 19:00

Eur10

Lesung & Talk mit Werner Hansch und Hermann Beckfeld

Werner Hansch, ein Leben mit dem Mikro. 

Seine Stimme ist legendär, seine Wort-Akrobatik umwerfend, sein Sprachschatz mitreißend. Doch plötzlich schweigt der Radio- und TV-Reporter. Er schweigt, weil er verheimlichen will, dass ihn die Wettleidenschaft, die Sucht, die Krankheit befallen hat. Er verzockt alles, auch seine Liebe. Er sitzt auf dem Trockenen, weil ihm die Wasserwerke den Hahn abdrehen. Die Sucht giert immer, immer weiter; nach Spielgeld, nach Lügengeschichten, nach Betrug, nach Scham und Selbstausgabe. 

Im Promi-Big-Brother-Haus wird aus dem Bettler ein König. Ein armer König. Von den 100.000 Euro Siegprämie bleiben ihm 96 Cent. Doch Werner Hansch gibt nicht auf, gibt Buchautor Hermann Beckfeld sein Leben preis: Ich bin durch die Hölle gegangen.

Natürlich werden Werner Hansch und Hermann Beckfeld im Remscheider Löf Eventlokal über die „Wende“ sprechen; über die Therapie, den Einzug ins Promi-Big-Brother-Haus und seine Aufgabe als Botschafter des Fachverbandes Glücksspielsucht und den neuen Glücksspielstaatsvertrag, den der ehemalige Reporter für gefährlich hält.

Und vielleicht fällt auch im Talk sein Satz, der am Ende des Buches steht: „Ich möchte noch einmal einen blauen Himmel sehen.“

Der Eintritt beträgt 10,00 €. 

Doors Open: 18:30 | Show Time: 19:00

VVK im Rack n Roll Billard Cafe und in der RTV Geschäftsstelle.

Es werden die dann geltenden Coronaregeln für die Gastronomie umgesetzt. Aktuell bedeutet das 3 G.

 

Details

Datum:
11. April 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
Eur10
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Löf – Eventlokal
Theodor-Körner-Str. 6
Remscheid, 42853 Deutschland

Veranstalter

MS Events
E-Mail:
info@remscheidrockt.de
Website:
www.remscheidrockt.de